Google Reader – LinkButtonMover

Der LinkButtonMover für Google Reader wird den Button, mit dem man die URL des Eintrages öffnen kann, nach links, neben den Stern-Button verschieben:

 

 

 

 

Das erlaubt dir, die URL eines Eintrages zu öffnen, ohne den Kontext zu verlieren, weil du erst nach rechts schauen musst. Es ist nun viel einfacher mehrere Einträge in neuen Tabs zu öffnen, da man den Button aus dem Augenwinkel sehen kann und ihn daher anklicken kann, ohne ihn direkt anzusehen.

Wie installiere ich den LinkButtonMover?

Um so genannte Benutzer-Skripte ausführen zu können, muss dein Browser diese unterstützen. Google Chrome und Opera tun das von Haus aus, für Firefox benötigst du das Addon GreaseMonkey. Es gibt mehrere Versuche, um Benutzer-Skripte im Internet Explorer zu verwenden und Trixie scheint eine gute Wahl zu sein.

Nachdem du die Unterstützung in deinem Browser aktiviert hast, installiere einfach das Benutzer-Skript. Die betroffene Seite − in diesem Fall der Google Reader − muss nur neu geladen werden und das Skript ist aktiv.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google Reader – LinkButtonMover

The LinkButtonMover for Google Reader will move the button that allows you to visit the URL of the entry to the left side, next to the star button:





This allows you to easily open the corresponded URL that is linked to the item in your reading list. I often found it hard to click a bunch of links when the button was on the right side of the screen, because I like to read the title of the entry and click the correct button without looking to the right of my screen and losing focus.

How to install?

In order to use so called UserScripts your browser needs to support them. Google Chrome and Opera do that natively, for Firefox you need GreaseMonkey. There are a few attempts to make UserScripts available for Internet Explorer, many say Trixie is the one to go.

After you have enabled the support in your browser − or you did not have to − just install the UserScript and everything should work. Now, the website the script is working with − in this case Google Reader − needs to be refreshed.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *